AI-Insights, digitales Ärzteverhalten und die Zukunft des eRx

AI meets Rx-Studie 24/25

SAI AI meets Rx Studie 1920 1080 3

Highlights der AI meets Rx-Studie 24/25

  • Exklusive Rx-Herstellerumfrage: Ergebnisse der Rx-Herstellerumfrage zum Thema AI im Rx-Geschäft
  • Einzigartige Chancen mit AI: Smarter AI-Einsatz in Content-Management, Pharmakovigilanz und Außendienstgeschäft
  • Marktinsights & Forecast: Prognosen über einen potenziellen 12 Mrd. € Rx-Umsatz bis 2030
  • Onlineapotheken-Fokus: Acht top Möglichkeiten zur Zusammenarbeit mit Onlineapotheken für Rx-Pharmahersteller
  • Einblicke ins Ärzteverhalten: So informieren sich Ärzte am liebsten über fachliche Themen

Dein direkter Link zum Download

Die Einführung des E-Rezepts und die fortschreitende Digitalisierung eröffnen dem Rx-Markt und der digitalen Apothekenbranche neue, vielversprechende Möglichkeiten – aber auch Herausforderungen. Mit einem prognostizierten Marktvolumen von 12 Milliarden Euro bis 2030 zeigt sich der eRx-Markt auf Wachstumskurs. Die Implementierung des CardLink-Verfahrens und die Option, E-Rezepte digital einzulösen, machen diesen Bereich für Pharmahersteller besonders attraktiv. Durch Partnerschaften mit E-Pharmacies eröffnen sich neue Wege für personalisierte Patientenansprache und innovative Marketingkampagnen. Es gibt viele gute Gründe für Rx-Hersteller, sich intensiver mit dem deutschen digitalen Pharmamarkt zu beschäftigen und die Potenziale zu entdecken, die auf sie warten.


Die Studie „AI meets Rx“ zeigt auf, welchen Mehrwert AI-basierte Tools für Forschung, Marketing und Außendienst bieten können und wie der neue digitale Fokus Zusammenarbeit zwischen Pharmaunternehmen und E-Pharmacies unterstützt. Die Ergebnisse der Rx-Herstellerumfrage der Studie unterstreichen, dass die Rx-Branche AI-Lösungen zunehmend als wichtige Unterstützung erkennt. Zudem geht die Analyse auf konkrete Handlungsempfehlungen und Tools ein, die ideal für den Einsatz im Rx-Geschäftsalltag sind. Der Einblick in aktuelle Marktinsights und Ergebnisse zum ärztlichen Informationsverhalten runden die Studie ab.

Inhalt der Studie:

  • Exklusive Rx-Herstellerumfrage
  • Einzigartige Chancen mit AI
  • Marktinsights & Forecast
  • Onlineapotheken-Fokus
  • Ärzteverhalten


      Zum Download

      Auszüge aus der Studie

        AI meets Rx Studie 24 25
        AI meets Rx Studie 24 25 2
        AI meets Rx Studie 24 25 3
        AI meets Rx Studie 24 25 4
        AI meets Rx Studie 24 25 5
        Kim tmp

        Du möchtest mehr Informationen zu diesem Thema?

        Dann wende Dich direkt an Kim Lander, Head of E-Commerce & Business Development:

        Mail: kim.lander@smileai.de
        Mobil: +49 177 1946883
        Sind wir schon auf LinkedIn vernetzt?

        oder wende Dich gerne an unser Team.

        Das Smile AI Team kontaktieren

        Smile AI GmbH
        Sonnenstraße 14
        80331 München
        Telefon +49 89 242156500

        info@smileai.de