Wertvolle Insights zu den relevantesten Playern der digitalen Pharma- & Apothekenbranche

Digital Pharmacy Landscape Studie 23

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Highlights der Digital Pharmacy Landscape Studie 23

  • Market Overview: Update der Digital Pharmacy Landscape und wertvolle Inisghts zu ihren Akteuren
  • Pharma Brands on Google: Wie investieren Pharmamarken auf Google zu Shopping- und Textanzeigen?
  • AI in Digital Pharma: Neue Möglichkeiten für Hersteller durch den Einsatz von AI & SmileGPT im Arbeitsalltag
  • Landscape Spotlights: Deep Dive zu den relevantesten Playern der digitalen Pharma Landscape
  • Brand Performances: Wie performen Pharmabrands in E-Pharmacies, Drogerien & Amazon?

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Die digitale Pharmabranche hat sich nach einer Reihe turbulenter Monate gewandelt. Eine Vielzahl von Entwicklungen hat für Dynamik auf dem Markt gesorgt, mit deutlichen Verschiebungen zwischen aufstrebenden Playern und jenen, die ihren Einfluss verloren haben.

Eines der einflussreichsten Ereignisse war die nachlassende Stärke der DocMorris AG (ehemals Zur Rose Gruppe), die infolge von reduzierten Werbeinvestitionen, erhöhten Preisen, internen Umstrukturierungen und einem fehlgeschlagenen Fokus auf E-Rezepte, erhebliche Einbußen hinnehmen musste. Von dieser Verschiebung profitierten insbesondere E-Pharmacies wie die Shop Apotheke und Medikamente per Klick (MpK). Der gesamte Markt wurde ebenso von fehlenden Leistungen bei zahlreichen Quick-Commerce-Anbietern und einer strategischen Rückstufung des Apothekensegments durch Douglas geprägt.

Gleichzeitig hält die anhaltende Unsicherheit um die Amazon Pharmacy und die Entwicklung einer online-geeigneten E-Rezept-Lösung den Markt weiter in Atem. Jedoch bringt diese dynamische Phase auch neue Möglichkeiten mit sich, die genutzt werden sollten. Besonders die Integration künstlicher Intelligenz (KI/AI) in der Pharmabranche könnte neue Chancen eröffnen.

Inhalt der Studie:

  • Market Overview: Update der Digital Pharmacy Landscape und wertvolle Inisghts zu ihren Akteuren
  • Pharma Brands on Google: Wie investieren Pharmamarken auf Google zu Shopping- und Textanzeigen?
  • AI in Digital Pharma: Neue Möglichkeiten für Hersteller durch den Einsatz von AI & SmileGPT im Arbeitsalltag
  • Landscape Spotlights: Deep Dive zu den relevantesten Playern der digitalen Pharma Landscape
  • Brand Performances: Wie performen Pharmabrands in E-Pharmacies, Drogerien & Amazon?

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Auszüge aus der Studie

    SBI Digital Pharmacy Landscape Studie 23 11
    SBI Digital Pharmacy Landscape Studie 23 21
    SBI Digital Pharmacy Landscape Studie 23 31
    SBI Digital Pharmacy Landscape Studie 23 41
    SBI Digital Pharmacy Landscape Studie 23 51
    Kim tmp

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