- Ranking der Top 20 E-Pharmacies: Welche Onlineapotheke in Deutschland zeigt die beste Online-Performance?
- Detailanalysen aller Shops: Ergebnisse aller Shops zu den Kriterien Traffic, SEO, Social, Preis, Service, Usability und WKZ
- Exklusive E-Pharmacy-Insights: Insights rund um Shop-Performance, Demografie und Umsätze
- Kooperation: Handlungsempfehlungen für die optimale Zusammenarbeit zwischen Herstellern und Onlineapotheken
Highlights der Onlineapotheken-Studie 22/23
Die digitale Landschaft der Onlineapotheken wird immer vielfältiger. Regelmäßig kommen neue Akteure hinzu, die den Markt verändern. Ob Amazon, Bestellplattformen, Quick-Commerce-Anbieter oder externe Anbieter wie Douglas oder Otto, jeder nimmt einen neuen Platz ein. Dennoch bilden auch heute noch die Onlineapotheken weiterhin den Kern des digitalen Apothekenmarkts. Der Markt befindet sich in einem anhaltenden Zustand von Erwartung und Transformation und die Top Shops passen sich durch ihr Angebot und ihren digitalen Auftritt stets daran an.
In der Onlineapotheken-Studie 22/23 analysieren wir, welche E-Pharmacies heute am besten performen. Dazu werden die Top 20 Shops im Detail an den sieben wichtigsten Entscheidungsfaktoren aus Verbrauchersicht im Online-Marketing gemessen: Preis, SEO, Service, Traffic, Usability, Social und WKZ. Die Studie bietet zudem relevante Shop-Insights für die Kooperation zwischen Pharmafirmen und Onlineapotheken zu den Themen Shop-Einstiegschannels, der Shop-Demographie, WKZ-Investitionen, Umsätzen, Reichweiten und Preisportalen.
Inhalt der Studie:
- Ranking der Top 20 E-Pharmacies
- Detailanalysen aller Shops
- Exklusive E-Pharmacy-Insights
- Die Zusammenarbeit zwischen Herstellern und Onlineapotheken
Auszüge aus der Studie
Du möchtest mehr Informationen zu diesem Thema?
Dann wende Dich direkt an Kim Lander, Head of E-Commerce & Business Development:
Mail: kim.lander@smileai.de
Mobil: +491771946883
Sind wir schon auf LinkedIn vernetzt?
oder wende Dich gerne an unser Team.