- Shop Insights: Tiefe Einblicke in User-Channels, Demografie, Marktprognosen und Preisportalen der E-Pharmacies
- Top 20 Detailauswertung: Gesamtranking der Top 20 Onlineapotheken und detailreiche Präsentation der Shop Performance
- Customer Journey & ROPO-Effekt: Die relevantesten Touchpoints der Customer Journey und die Auswirkungen des ROPO-Effekts
- Exklusive Rx-Interviews: Die Shops stellen ihre aktuellen und zukünftigen eRx-Möglichkeiten für Hersteller vor
Highlights der Onlineapotheken-Studie 24/25
Mit der Einführung des E-Rezepts gewinnt der digitale Apothekenmarkt in diesem Jahr mehr denn je an Relevanz. Die Studie hebt die immense Bedeutung einer starken Online-Präsenz für Pharmahersteller entlang der gesamten Customer Journey hervor. Insbesondere der ROPO-Effekt („Research Online, Purchase Offline“) ist weiterhin im Verhalten der Konsumenten zu sehen. Bis zu 65% der Käufer:innen informieren sich online, bevor sie in einer stationären Apotheke einkaufen. Zudem geht Smile AI in der diesjährigen Analyse, neben dem Ranking der Top 20 Onlineapotheken, auch auf die Customer Journey und in exklusiven Experten-Statements der E-Pharmacies, auf aktuelle und zukünftige eRx-Möglichkeiten in den Shops ein.
In der Onlineapotheken-Studie 24/25 analysieren wir, welche E-Pharmacies heute am besten performen. Dazu werden die Top 20 Shops im Detail an den sieben wichtigsten Entscheidungsfaktoren aus Verbraucher:innensicht im Online-Marketing gemessen: Preis, SEO, Service, Traffic, Usability, Social und WKZ. Außerdem gibt es für Pharmaunternehmen relevante exklusive Shop-Insights, Forecasts zum E-Pharmacy-Markt und exklusive Rx-Interviews mit DocMorris und Co.
Inhalt der Studie:
- Shop Insights der Top 20 E-Pharmacies
- Detailauswertung des Top 20 Rankings
- Customer Journey & ROPO Effekt im digitalen Pharmamarkt
- Exklusive Interviews zur eRx-Möglichkeiten in den Shops
Auszüge aus der Studie
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Mail: kim.lander@smileai.de
Mobil: +49 177 1946883
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