Lesedauer: 3 Minuten
Vom 14. – 17. September 2022 traf sich die Pharma-Branche in der Münchner Messe zur Expopharm. Die Leitmesse für den Apothekermarkt zählte rund 500 Ausstellende, 100 Vorträge und mehr als 23.000 Besucher:innen. Unter dem Motto »Gemeinsam Apotheke gestalten« wurden nach zwei Jahren Pause endlich wieder persönliche Kontakte geknüpft und gepflegt, informative Vorträge mit Top-Speaker:innen angehört und Innovationen vorgestellt.
Passend dazu luden am Mittwochabend die Kaske Group, EL PATO und Apotheke Adhoc zur exklusiven Abendveranstaltung in die Hoiz Neobrasserie ein. Dort gab es für die vielen geladenen Gäste, zum Abschluss eines erfolgreichen ersten Messetages, zahlreiche Gelegenheiten zum Netzwerken und für den persönlichen Austausch. Etwa 190 Gäste folgten der Einladung von Fabian Kaske (CEO Kaske Group), Thomas Bellartz (Geschäftsführender Gesellschafter der EL PATO Medien GmbH) und Patrick Hollstein (Chefredakteur APOTHEKE ADHOC) – unter ihnen einige CEOs namhafter Pharma-Größen.
Bei Flammkuchen, Ochsentartar und Trüffel-Tagliatelle gaben die Gastgeber eine Einschätzung zur aktuellen Marktentwicklung ab und stellten drei Szenarien für die Zukunft des Heilmittelmarktes auf: